Das Lokalkost Abo
So entspannt war dein Wocheneinkauf noch nie! Vergiss nie mehr deine Lieblingsprodukte beim Wocheneinkauf und abonniere sie ganz einfach. Mit dem Lokalkost Abo kannst du alle deine liebsten regionalen Lebensmittel ganz einfach regelmäßig im 7- oder 14-Tage-Rhythmus erhalten.
Keine Vertragslaufzeit | jederzeit pausierbar | individuell zusammenstellen
So funktioniert's
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Gehe auf die Produktseite der Produkte, die du abonnieren möchtet. Wähle dort jeweils "Kauf im Abo" und anschließend deinen Lieferrhythmus aus.
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Wähle im Warenkorb deinen nächsten Liefertag aus. Im Checkout musst du noch einmal bestätigen, dass es sich um eine wiederkehrende Bestellung handelt. Am ausgewählten Tag wirst du deine Abolieferung zum ersten Mal erhalten.
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Dein Abo läuft nun im gewählten Rhythmus durch. Kurz vor der Lieferung erinnern wir dich noch einmal daran und du kannst Änderungen durchführen. Wenn du das Abo pausieren oder kündigen möchtest, genügt eine kurze Email an uns.
Noch Fragen?
Wie kann ich ein Abo abschließen?
Das geht in wenigen Klicks! Um ein Abo abzuschließen, musst du die Produkte, die du regelmäßig erhalten möchtest in deinen Warenkorb legen. Gehe dafür jeweils auf die Produktseite, klicke den Button “Kauf im Abo” und wähle anschließend über den Dropdown den gewünschten Rhythmus für das Produkt aus.
Im Warenkorb kannst du wie gewohnt auschecken und deinen nächsten Liefertag auswählen. Wenn dein gewählter Liefertag ein Dienstag ist, wirst du dein Abo von nun an immer dienstags erhalten.
Im Checkout musst du noch einmal kurz bestätigen, dass es sich um eine wiederkehrende Lieferung handelt.
Und das ist es auch schon! Du erhältst eine Bestätigungs Mail und kannst dich nun regelmäßig auf deine Lieblingsprodukte der Region freuen.
Welchen Lieferrhythmus kann ich beim Abo wählen?
Dein Abo kannst du entweder alle 7 Tage oder alle 14 Tage erhalten. Den Rhythmus wählst du jeweils auf der Produktseite aus. Es ist also auch möglich z.B. ein Abo im wöchentlichen und eines im zweiwöchentlichen Rhythmus zu erhalten.
Bekomme ich meine Lieferung jede Woche zur gleichen Zeit?
Dein Abo erhältst du alle 7 bzw. 14 Tage am von dir ausgewählten Wochentag. Das ursprünglich ausgewählte Lieferzeitfenster wird ebenfalls eingehalten.
Welche Produkte kann ich im Abo erhalten?
Du kannst den Großteil unseres Sortiments im Abo erhalten. Du erkennst es am besten auf der Produktseite, oder wenn du auf Kategorieebene nach "abonnierbar" filterst.
Auf der Produktseite kannst du auswählen, ob du ein Produkt einmalig, alle 7 Tage oder alle 14 Tage erhalten möchtest.
Solltest du einen Artikel nicht für dein Abo auswählen können, schreib uns eine Mail und wir schalten ihn dir nach Möglichkeit frei.
Wie kann ich mein Abo anpassen?
3 Tage vor deiner Lieferung erhältst du eine Erinnerungsmail. Das Abo wurde bereits für dich aufgegeben, aber du kannst die Lieferung immer noch eigenständig anpassen. Klick in deinem Kundenkonto unter “Aktuelles Abo” auf “Bestellung bearbeiten”. Die in deinem Abo enthaltenen Lebensmittel legen sich automatisch in den Warenkorb. Von hier kannst du Produkte entfernen und neue hinzufügen. Anschließend gibst du Liefertag und -zeit und schließt die Bestellung wie gewohnt ab. Den Betrag von der vorherigen Abobestellung schreiben wir die umgehend über dein gewähltes Zahlungsmittel gut.
Solltest du dein Abo generell veränderen wollen (und nicht nur einmalig für die kommende Bestellung), kannst du uns einfach eine kurze Email an gude@lokalkost-shop.de schreiben und wir nehmen die Änderungen gern für dich vor.
Bitte beachte: Die Änderung musst du uns bis spätestens um 13 Uhr am Vortag der Lieferung machen.
Gibt es beim Abo eine Vertragslaufzeit?
Nein, es gibt keine Vertragslaufzeit. Du kannst dein Abo jederzeit pausieren oder vollständig beenden. Schreibe uns dafür einfach eine kurze Email an gude@lokalkost-shop.de.
Bitte beachte: Die Kündigung/Pausierung musst du uns bis spätestens um 10 Uhr am Vortag der Lieferung mitteilen.
Wie kann ich mein Abo beenden bzw. kündigen?
Du kannst dein Abo jederzeit pausieren oder vollständig beenden. Schreibe uns dafür einfach eine kurze Email an gude@lokalkost-shop.de.
Bitte beachte: Die Kündigung/Pausierung musst du uns bis spätestens um 10 Uhr am Vortag der Lieferung mitteilen.
Was ist, wenn ich in den Urlaub fahre oder mal keine Lieferung benötige?
Du kannst dein Abo jederzeit pausieren. Schreibe uns dafür einfach eine kurze Email an gude@lokalkost-shop.de.
Bitte beachte: Die Pausierung musst du uns bis spätestens um 10 Uhr am Vortag der Lieferung mitteilen.
Wie wird das Abo abgerechnet?
Dein Abo wird über die von dir gewählte Zahlungsart abgerechnet. Die Abrechnung läuft immer 3 Tage vor Erhalt deiner nächsten Lieferung durch. Solltest du danach noch Änderungen vornehmen wollen (z.B. ein Produkt entfernen), dann wird dir der entsprechende Betrag umgehend auf dein Konto zurücküberwiesen.
Was passiert mit meinem Guthaben, wenn ich ein Abo habe?
Dein angesammeltes Guthaben zahlen wir dir jeweils zum 1. eines Monats gesammelt über dein gewähltes Zahlungsmittel aus.
Was ist mit Pfandprodukten?
Bei deinem Abo wird - wie bei einer einmaligen Bestellung auch - Pfand berechnet. Dieses fällt auf unsere Mehrwegbox und Kühltasche an. Zusätzlich gibt es einige Produkte, die ebenfalls in Pfandbehältern geliefert werden.
Dieses Pfand wird regelmäßig mit deinem Abo abgerechnet. Sobald du dieses an uns zurückgibst, schreiben wir es in deinem Kundenkonto gut.