Häufig gestellte Fragen
Abo
Wie kann ich ein Abo abschließen?
Um dein Abo abzuschließen, leg einfach die Gemüsekiste, die du regelmäßig haben möchtest, in deinen Warenkorb. Klicke dann rechts auf den Button “Dauerbestellung”.
Im Checkout Prozess kannst du nun angeben, wie häufig und ab wann du dein Abo erhalten möchtest. Und das war’s auch schon. Checke noch einmal alle Daten gegen und klicke abschließend auf “Dauerhaft bestellen”. Per Email erhältst du eine Bestätigung.
Gibt es beim Abo eine Vertragslaufzeit?
Nein. Bei uns verpflichtest du dich für keine Vertragslaufzeit. Bei Bedarf kannst du das Abo ohne Probleme pausieren oder vollständig beenden. Treue Gemüse-Liebhaber:innen können sich jedoch über attraktive Rabatte und Überraschungen freuen!
Wie wird das Abo abgerechnet?
Dein Abo wird nach jeder Lieferung abgerechnet, damit Pfandrückgaben nicht extra gebucht werden müssen. Du kannst bequem per SEPA-Lastschriftmandat oder Überweisung innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Rechnung zahlen.
Brauche ich einen neuen Account?
Im neuen Liefermodell haben wir auch auf ein neues Bestellsystem umgestellt. Daher musst du dir, selbst wenn du in der Vergangenheit bei Lokalkost bestellt hast, ein neues Kundenkonto anlegen.
Klicke auf die Schaltfläche "Ich bin ein neuer Kunde.", selbst wenn du schon früher bei Lokalkost bestellt hast.
Lieferung
Welchen Lieferrhythmus kann ich beim Abo wählen?
Dein Abo kannst du ganz flexibel gestalten: Du kannst es alle 7 Tage, alle 14 Tage oder alle 28 Tage erhalten.
Wohin liefert ihr?
Wir beliefern den Donnersbergkreis, so wie Mainz und das Umland auf der linksrheinischen Seite.
An diesen Tagen darf sich euer Kreis über frisches, regionales Gemüse freuen:
Mainz (Dienstag & Freitag): 55116, 55118, 55120, 55122, 55124, 55126, 55127, 55128, 55129, 55130, 55131
Mainz Umland Süd (Mittwoch): 55276, 55278, 55283, 55286, 55288, 55294, 55296, 55299
Mainz Umland West (Freitag): 55218, 55257, 55262, 55263, 55268, 55270, 55271, 55291
Donnersbergkreis West (Dienstag): 55543, 55545, 55546, 55583, 55585, 55590, 55592,55593, 67722, 67724, 67806, 67808, 67811, 67817, 67821, 67822, 67823, 67824, 67826
Donnersbergkreis Ost (Mittwoch): 55232, 55234, 55237, 55597, 55599, 67292, 67294, 67295, 67297, 67308, 67813, 67814, 67816, 67819
An welchem Tag bekomme ich mein Abo geliefert?
Wir liefern dienstags, mittwochs und freitags aus. Der Liefertag bestimmt sich anhand deiner PLZ.
Mainz (Dienstag & Freitag): 55116, 55118, 55120, 55122, 55124, 55126, 55127, 55128, 55129, 55130, 55131
Mainz Umland Süd (Mittwoch): 55276, 55278, 55283, 55286, 55288, 55294, 55296, 55299
Mainz Umland West (Freitag): 55218, 55257, 55262, 55263, 55268, 55270, 55271, 55291
Donnersbergkreis West (Dienstag): 55543, 55545, 55546, 55583, 55585, 55590, 55592,55593, 67722, 67724, 67806, 67808, 67811, 67817, 67821, 67822, 67823, 67824, 67826
Donnersbergkreis Ost (Mittwoch): 55232, 55234, 55237, 55597, 55599, 67292, 67294, 67295, 67297, 67308, 67813, 67814, 67816, 67819
Bekomme ich meine Lieferung jedes Mal zur gleichen Zeit?
Dein Abo wird immer an deinem festgelegten Wochentag geliefert. Da immer wieder neue Bestellungen hinzukommen, variiert die Lieferzeit ein wenig. Als Zeitraum kannst du dich auf deine Gemüsekiste zwischen 10 Uhr und spätestens 18 Uhr einstellen.
Was passiert wenn ich nicht daheim bin?
Wenn wir dich bei deiner Lieferung nicht antreffen können ist das kein Problem. Am besten gibst du in deiner Bestellung unter den Anmerkungen einen Abstellort für diesen Fall an. Die Pfandkiste kannst du dann einfach bei der nächsten Lieferung wieder abgeben.
Kann ich meine Bestellung selbst abholen?
Um Versandkosten zu sparen oder flexibler in den Tagen zu sein, kannst du deine Bestellung auch bei uns am Hof direkt abholen. Wähle hierfür in der Liefermethode im Kassenfenster Abholung und deinen gewünschten Tag.
Die Kiste kannst du dann, am jeweiligen Tag, bei uns am Schneebergerhof abholen. Du findest uns hier:
Schneebergerhof 14
67813 Gerbach
Pausieren & Kündigen
Was ist, wenn ich in den Urlaub fahre oder mal keine Lieferung benötige?
Das ist bei uns kein Problem. Du kannst dein Abo bis Sonntag 23:59 der Vorwoche einfach pausieren und deinen Zeitraum der Abwesenheit vermerken. Nach deinem angegebenen Abwesenheit beliefern wir dich wieder mit frischem Gemüse direkt vom Acker.
Wie kann ich mein Abo beenden bzw. kündigen?
Dein Abo darfst du jederzeit beliebig lang pausieren. Falls du es doch vollständig beenden willst, kannst du es ganz einfach über dein Kundenkonto kündigen. Beachte jedoch, dass eine Kündigung vor der nächsten Lieferung nur bis 23:59 der Vorwoche wirksam wird und du sonst noch eine letzte Lieferung nach der Kündigung erhältst.